Stimmen zur Ausstellung 

Projektteam
7. November 2013
Im Laufe der Ausstellung haben wir die leisen Rückmeldungen gesammelt, die hier auch ihren Platz erhalten sollen > Download PDF

MG nicht versteher

5. September 2013 / 14:15

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Ich glaube aber das diese Skulpturen wenig mit Kunst zu tun haben. Und wenn ich überlege was wir Baarer bezahlen dreht sich mir der Magen um !
250‘000 chf für diese 15 Skulpturen, Pneu, Wegweiser , Absperrtafeln etc.

Das hat mit “vorwitzige Neider oder Gegner” nichts zu tun , eher mit Vernunft : -)

Der Wunsch von SiB_Admin “Wir hoffen auf eine kritische aber faire Diskussion“ glaube ich wird hier eher schwer. Fair wäre sicher – gebt dem Volk das Geld zurück.

Das Geld wäre zbsp für die Pfadi “unserer Jugend“ oder “Zukunft“ besser eingesetzt

MG

1. September 2013 / 09:09

Mir gefallen die gewählten Objekte zum Teil sehr gut, bei anderen liesse sich noch über die Bezeichnung “Was ist Kunst?, Was verstehe ich unter Kunst? ” diskutieren, schliesslich ist Kunst aber immer auch Geschmackssache..
Schön fände ich, wenn die eine oder andere Skulptur als feste Installation stehen bleiben, z.B. beim Martinspark. Die Objekte sie sind mit einem guten “Gspüri” treffend platziert (Pneu bei den Velos, Weg-Weiser bei der Gemeinde).
Was ich hingegen nicht so toll finde ist, dass “vorwitzige Neider oder Gegner” sich auf ihre Art ins Spiel bringen. Gesehen: Das Sofa auf Betonsockel an der Dorfstrasse. Da finde ich müsst die Jury intervenieren.

Fridolin

17. August 2013 / 14:36

“Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst müsste es ja Wunst heissen……” (Karl Valentin”

SiB_Admin

11. August 2013 / 11:47

“Readymade” gibt – das waren wir uns bewusst – Anlass zur Diskussion. Gerne eröffnen wir hiermit die Diskussion auf der Homepage: Was ist für Sie Kunst? Können Alltagsgegenstände auch Kunst sein? Und wann ist die Grenze zwischen Alltag und Kunst überschritten? Ihre Meinung interessiert uns.
Wir hoffen auf eine kritische aber faire Diskussion und wünschen uns, dass die Ausstellung als Ganzes betrachtet und nicht nur auf ein Werk reduziert wird.

Martin

10. August 2013 / 23:55

Readymade
„Heute sind die sogenannten Readymades fester Teil der Kunst.“ Welche Drogen muss ich nehmen das ich hier Kunst sehe …. ?

Das ist vergewaltigung der Kunst ! Eine ewige Baustelle ist keine Kunst das ist Baarer Altag.
Baarer dürfen sich auf den 3. November freuen :-)

Eintrag erstellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *